Grundsätze

  • Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können.
  • Wir stärken unsere Marktnähe und verbessern den Kundennutzen unserer Produkte und Dienstleistungen.
  • Wir vergleichen unsere Kompetenz mit anderen.
  • Wir verstärken unsere Aktivitäten nach regionalen Prioritäten.
  • Wir schaffen optimale Produkt und Fertigungsstrukturen.
  • Wir betreiben intensives Kosten- und Asset Management.
  • Wir bekennen uns zu einer neuen Unternehmenskultur.
  • Wir schaffen eine neue Führungskultur.
  • Wir stärken uns durch Personalentwicklung.
  • Wir optimieren uns an eigenen Wertmaßstäben.
  • SYSTECH® ist eine eigenständige Unternehmenstechnologie und konzentriert sich auf ihre Geschäftsbereiche: "Mess-, Steuer-, Regeltechnik & Engineering" sowie "Computer- & Datentechnik".
  • SYSTECH® fördert und intensiviert die Zusammenarbeit mit ihren ausgewählten Geschäftspartnern.
  • SYSTECH® agiert innovativ und zeitnah im aktuellen Marktgeschehen.
  • SYSTECH® nutzt die vorhandenen Marktpotentiale.
  • SYSTECH®-Kompetenz hat Tradition; diese basiert auf langjähriger Erfahrung in Entwicklung, Vertrieb, Service und Projektmanagement.
  • SYSTECH® erneuert sich von innen heraus; eine neue Unternehmensorganisation schafft die Voraussetzung dafür.

Wir streben danach, ...

  • ... in unseren Märkten das erfolgreichste Unternehmen zu sein.
  • ... kompetenter zu sein als unser Wettbewerb.
  • ... ein eigenständiges und ertragsstarkes Unternehmen zu bleiben.
  • ... Führungsverantwortung zu übernehmen.
  • ... für die besten Mitarbeiter das beste Unternehmen zu werden.
  • ... die Werte der Gesellschaft zu beachten und auf unsere Umwelt Rücksicht zu nehmen.

Qualitätsleitsätze

Höchste Kundenzufriedenheit bestimmt unser Handeln

Unsere Kunden setzen den Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir erfüllen seine Anforderungen umfassend und termingerecht.

Jeder Mitarbeiter trägt an seinem Platz selbstverantwortlich dazu bei, die Kundenanforderungen zu verwirklichen

Es gilt das interne Kunden-Lieferanten-Verhältnis. Bereits der Nächste im internen Arbeitsablauf ist unser Kunde. Er erhält fehlerfreie Arbeitsergebnisse.

Das Qualitätsbewusstsein zu fördern ist eine wichtige Führungsaufgabe

Mit konsequenter Weiterbildung und umfassender Information stellen wir die hohe Qualifikation aller Mitarbeiter sicher. Führungskräfte sind Vorbilder in der Verwirklichung des Qualitätsdenkens.

Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung

Fehler zu beseitigen, genügt nicht! Vordringlich ist, die möglichen Ursachen von Fehlern aufzufinden sowie diese vorbeugend und dauerhaft abzustellen.

Die Verbesserung der Qualität ist eine ständige Verpflichtung

Die Initiative jedes Einzelnen zur stetigen Verbesserung von Arbeitsabläufen, Arbeitsweisen und dem Arbeitsumfeld ist ein wichtiger Beitrag zu persönlichem Erfolg, zur Zufriedenheit und sichert Spitzenstellung im Markt.

Unsere Lieferanten verpflichten wir auf unsere Qualitätsanforderungen

In treuer und offener Partnerschaft unterstützen wir sie bei der Verfolgung der gemeinsamen Ziele.

Umweltschutz

Wir vereinbaren unsere Qualitätsleitsätze mit einem überdurchschnittlichen Engagement für den Umweltschutz. Sowohl die Produktauswahl, -entwicklung und -vermarktung als auch das allgemeine Handling. Vor allem durch das patentierte Verfahren im Bereich Analyse setzen wir durchaus Maßstäbe für das wichtigste Gut unserer Erde, dass Wasser und somit für alles Leben !